Chorvita

Im September 2008 erarbeiteten 20 Sängerinnen und Sänger ein Konzept für die Zukunft des Pop- und Gospelchores.

Im März 2009 stellte sich der neue Chor mit dem Namen Contakte. Chorsound der bewegt. mit dem Logo in der Öffentlichkeit vor. Bereits ein paar Wochen später folgte ein erstes Konzert in der katholischen Kirche in Nackenheim.

Es folgten musikalische Gestaltungen von Gottesdiensten, Weihnachtskonzerte, Kirchenkonzerte ein Open-Air-Konzert “Mainz auf seinen Plätzen“ (2010), und Benefizkonzerte.

Sein erstes Bühnenkonzert „Contakte on Stage“ feierte der Chor überaus erfolgreich im Oktober 2010 in der ausverkauften Carl-Zuckmayer-Halle in Nackenheim.

Seit 2010 finden jährliche Schnupperworkshops in der evangelischen Kirche in Nackenheim statt. Bei diesen Einsteiger-Workshops  kann der Chor immer wieder neue Sängerinnen und Sänger gewinnen.

Darüber hinaus breitet sich der Chor mit  zusätzlichen Chorseminaren  auf anstehenden Konzerte und Sonderauftritte wie z.B. Hochzeiten und vielen weiteren Events vor.

Zum 5-jährigen Bestehen des Chores im Jahre 2013 präsentierte sich der Chor wieder in der ausverkauften Zuckmayer-Halle in Nackenheim. 650 Besucher zeigten mit stehenden Ovationen ihre Begeisterung.

Die folgenden Chorjahre bis heute waren mit vielen weiteren Kirchenkonzerten, Bühnenkonzerten und Unplugged-Auftritten eine große Herausforderung, die die Chorgemeinschaft sehr souverän meisterte. Sind doch innerhalb kurzer Zeit immer wieder neue Lieder und Liedtexte zu lernen. Aber genau das macht den Chor Contakte aus.

Seit Anfang des Jahres 2018 hat  ein junger begeisternde Dirigent die Chorleitung des Pop- und Gospel Chores übernommen. Raphael Ries bringt nun frischen Schwung in die Chorarbeit hinein.

Die wöchentlichen Chorproben finden montags im Festsaal im Gasthaus "Zum Leinreiter" in Nackenheim von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr statt.

Popmusik Mainz Popmusik Nackenheim